FASHION, BEAUTY AND CULTURE ON KITTENHEELS
READING

Darauf eine heiße Milch

Darauf eine heiße Milch

Das Bild zeigt mehrere Flaschen der ‚Milky Bath Bottle’ von der Schweizer Kosmetikfirma Lush. Der Badezusatz besteht aus Sojamilch und Orangenöl und ist der perfekte Ersatz für ein klassisches Milch-Bad.

Was kann es in dieser rauen, frostigen Jahreszeit schöneres geben, als sich nach einem ausgedehnten Streifzug durch die Kälte ein wohliges Bad zu gönnen? Eine Ode an das Plantschen im heimischen Nass.

Wenn es um das Wannenbad geht, bin ich im Gegensatz zu meinen felinen Freundinnen eine große Fan-Mieze. Egal ob Perlen, Kristalle, Öle oder Milch – ich liebe alle Zutaten, die mir das heiße Wasser versüßen. Besonders gern – quel surprise – stürze ich mich in die warmen Fluten eines Milchbades. Die weiße Ingredienz ist das reinste Schönheitselixier, wie wir alle dank Trend-Vorreiterin Kleopatra wissen. Die Traumfrau der Antike soll täglich in Eselsmilch eingetaucht sein.

Das Geheimnis der einzigartigen Wirkung von Milch ist mittlerweile gelüftet und sogar wissenschaftlich belegt. Die Zauberworte heißen Milchsäure und Milchfett. Dank letzterem wird die Haut beruhigt und geglättet. Bereits nach 15 Minuten in dem warmen, weißen Nass ist sie wieder streichelzart. Die Milchsäure wirkt dabei ähnlich wie ein Peeling. Die Krönung ist, dass man sich so ein cremiges Vollbad ganz easy ohne Hofschergen selber machen kann. Für den Klassiker braucht man nur zwei Liter Lait oder Molke, die man einfach in das Badewasser gießt.

Bevor man sich für ein bestimmtes Milch-Bad entscheidet, sollte man sich über die gewünschte Wirkung des Bads sowie die Bedürfnisse der Haut im Klaren sein. Das klassische Milch-Bad und das Milch-Honig-Bad sind generell für alle Hauttypen geeignet. Bei sehr trockener und strapazierter Haut ist das Öl-Milch-Bad sehr zu empfehlen. Wer sich einen besonders frischen und zarten Teint wünscht, sollte sich im Buttermilch-Ölbad aalen. Natürlich kann man den Wannen-Milchshake noch mit weiteren Ingredienzien verfeinern. Wer zum Beispiel auf mehr Aroma steht, gibt am Ende noch einige Tropfen duftendes Bade-Öl hinzu.

Hier kommen meine Favoriten:

Milch-Honig-Bad
1-2 Liter Vollmilch
Etwas Honig

Öl-Milch-Bad
Eine Tasse Vollmilch
Einen Esslöffel Olivenöl

Buttermilch-Ölbad
Drei Liter Buttermilch
Etwas Olivenöl

Sollte mal keine Milch im Haus sein, greife ich am liebsten zur ‚Milky Bath Bottle’ von der Kosmetikfirma Lush. Dort wird alles noch von Hand gefertigt und das Ergebnis nicht am Tier getestet. Sehr löblich. Das vegane Fläschli-Produkt besteht aus Sojamilch und Orangenöl. Der Verschluss aus Kakaobutter verleiht dem Bad die letzte Geschmeidigkeit. Einfach die Milk Bottle im einlaufenden Badewasser zerkrümeln, in den Schaum zurücklehnen und genießen. Wohliges Plantschen!

Worin badet Ihr am liebsten? Schickt mir Eure Wannenkreationen auf Instagram #badepheline

Hier sieht man Badeprodukte von Origins, Jo Malone London, Badefee, Kiehl's, Laura Mercier, Penhaligon's, Annick Goutal und Bomb Cosmetics.

© Grafik: David Hilf, Freisteller: PR über Tracdelight.com

RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INSTAGRAM
FASHION, BEAUTY AND CULTURE ON KITTENHEELS